DE
Sie haben Fragen? +43 7242 / 218 218

Pschologische Beratung

Psychologische Beratung

Mein Name ist Nicole Maria Peterstorfer und ich bin seit 20 Jahren selbständig in der Medienbranche tätig. Zu meinen Hauptaufgaben gehört, Moderation, Sprechertätigkeit und das Produzieren von Imagefilmen. Nach einer persönlichen psychosozialen Krise im Jahr 2010, erschien 2015 mein erster Ratgeber „Ich will alles und noch mehr“, Maria Peters, zu den Themen, Burn Out, Depression und Panikattacken.

Ein Buch, das meine Geschichte erzählt und den Weg aus der Krise.

Ich beschloss 2018 eine Ausbildung zu beginnen mit der ich anderen Betroffenen helfen kann,  auch wieder den richtigen Weg zu finden und das eigene psychische Tief zu bezwingen. 

Dafür absolviere ich derzeit ein 5 semestriges Diplomstudium zur Dipl. psychologischen Beratung,. Bis zum Abschluss 2021 arbeite ich in meiner Praxis, in Ausbildung unter Supervision.

Die psychologische Beratung setzt Maßnahmen und Tätigkeiten, die der Aufarbeitung und Überwindung von Problemen oder Konflikten dienen. Sie ist eine zentrale Interventionstechnik im Bereich der nichtheilkundlichen Psychologie (beratende Psychologie). Durch gezielte Beratungs- und Fragetechniken wird der Klient auf dem Weg zur Lösung seines Anliegens begleitet und unterstützt.

Der psychologische Berater begleitet Menschen ein Stück auf ihrem Lebensweg – in Krisen, bei wichtigen Entscheidungen und bei der Definition und Erreichung ihrer Lebensziele.

Psychologische Beratung ist neben der Medizin, Psychologie und Psychotherapie als die vierte Säule der Gesundheitsvorsorge etabliert. Die psychologische Beratung kommt in sehr vielen Bereichen zum Einsatz,  wie zum Beispiel: Burn Out Prävention, Krisenintervention, Eheberatung, Sexualberatung, Paarberatung, Sterbe- und Trauerbegleitung usw.

Ich würde mich sehr freuen, sie ein Stück auf ihrem Lebensweg begleiten zu dürfen.

Copyright 2020 Seaside Media. All Rights Reserved.